fbpx

Jozef Siket zaubert einen Kaiserschmarrn …

Gut gepflegter Kaiserschmarrn

Jozef Siket arbeitet für als 24-Stunden-Pfleger für GUTBETREUT.AT in Korneuburg. Das von ihm betreute Ehepaar verwöhnt er immer wieder mit süßen Köstlichkeiten. Sein legendärer Kaiserschmarrn bezaubert auch GUTBETREUT.AT-Chefin Margit Hermentin.

Guten Tag und Dobrý deň, mein Name ist Jozef Siket. Ich komme aus Vinica, einer kleinen Stadt im Süden der Slowakei, und arbeite als 24-Stunden-Pfleger bei der Pflegevermittlung GUTBETREUT.AT. Meinen Beruf übe ich mit Begeisterung und Freude aus. Tag für Tag bemühe ich mich, meinen Patienten in Korneuburg ein Stück Lebensfreude und Zuversicht zu schenken. Bei dem von mir betreuten Ehepaar gelingt mir das bereits seit drei Jahren. Am besten geht’s mit einer Prise Humor – ab und zu auch mit einer süßen Überraschung, zum Beispiel mit meinem selbst gemachten Kaiserschmarrn. Denn: Gute Pflege und Betreuung gehen durch den Magen!

Mit meinem Kaiserschmarrn nach eigenem Rezept zaubere ich ein Lächeln in die Gesichter der Patientinnen, ihrer Angehörigen und BesucherInnen. Dann bekomme ich jede Menge Komplimente zu hören: „So flaumig und zart“ oder „dafür müsste man Sie heiraten, Herr Jozef“. Weil ihr das Lob zu Ohren gekommen ist, hat mich Margit Hermentin, die Gründerin und Geschäftsführerin von GUTBETREUT.AT, gebeten, auch für sie eine Kaiserschmarrn zu machen. Mein Geheimnis? Für die richtige Mischung ersetze ich (einen Teil oder die gesamte Menge) Milch durch Schlagobers. Dann macht die kaiserliche Mehlspeise noch flaumiger …

Ich bin glücklich, wenn ich die von mir betreuten Menschen mit meinen Koch- und Backkünsten verwöhnen darf. Mein Kaiserschmarrn ist für sie eine Portion Lebensfreude.

Fotos: © Margit Hermentin

NACH OBEN