fbpx

Was wir bei GUTBETREU.AT unter Qualität verstehen

Qualität beginnt, wo die Standards enden. Reden wir drüber! (Mit Video)

Korneuburg, 10. September 2023. – Unser Versprechen an unsere Kundinnen und Kunden sowie an unsere Personenbetreuerinnen und -betreuer ist klar: GUTBETREUT.AT vermittelt qualitativ hochwertige 24-Stunden-Beteruung und Pflege. Weil wir das Versprechen Tag für Tag einlösen, dürfen wir seit 2020 das ÖQZ-24, das Österreichische Zertifikat für Qualität in der 24-Stunden-Betreuung führen.

Die dort festgelegten Kriterien sind für uns allerdings keine Hürden, die wir gerade noch überspringen. Vielmehr sind sie die Basis, von der aus wir uns kontinuierlich weiterentwickeln wollen: zum Wohl der von uns in ihren eigenen vier Wänden betreuten Menschen – und zum Wohl jener, die sich sorgsam, liebevoll und professionell um sie kümmern.

„Qualität beginnt für uns dort, wo Standards aufhören“, sagt Margit Hermentin, Gründerin und Geschäftsführerin von GUTBETREUT.AT. „Sie zeigt sich schon vor dem Start eines Betreuungsverhältnisses, wenn wir dessen Rahmenbedingungen gemeinsam mit den betreuten Personen sowie ihren Angehörigen erörtern und meist binnen kurzer Zeit die passenden Betreuer*innen finden.“ Diese sind einschlägig ausgebildet, haben Pflegeerfahrung und sprechen gut Deutsch. Oft begleiten sie Menschen bis zu deren letztem Atemzug und sind den Familien darüber hinaus noch lange freundschaftlich verbunden. Ablesbar ist die Qualität unserer Arbeit vor allem an der Zufriedenheit der betreuten Menschen, ihrer Angehörigen und der Betreuer*innen. Margit Hermentin: „Qualität wird Realität, weil wir lieben, was wir tun.“

Das Video soll diesen Anspruch illustrieren. Hier geht’s zur Version auf YouTube. Weitere Blogbeiträge zum Thema Qualität in der 24-Stunden-Betreuung und Pflege finden Sie hier.

NACH OBEN